An alle Flaschenmamis! Ab wann Beba HA 1?

Hallo zusammen

Unser Sohn erhält seit der Geburt Beba HA Start Pre. Ab wann sollte man auf HA 1 umstellen? Er erhält alle 3 Stunden einen Schoppen (pro Tag 5 Stk.). Bitte um möglichst viele Erfahrungen.


Gruss

Krisi2

1

Wie alt ist dein Sohn? Ich habe erst mit dem 4 Monat auf 1 Nahrung umgestellt. Solange er noch satt wird, gib ihm Pre weiter. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie mit 1 besser schläft, aber das war ein Satz mit X. Lass dir Zeit damit. 5 Flaschen pro Tag sind doch sehr gut. Wenn er mehr braucht wird er sich melden.

Grüße
Sonja

3

Hallo Sonja

Mein Sohn wurde letzten Freitag 3 Monate alt. Er schläft seit er 9 Wochen alt ist durch. Zurzeit jeweils 11 - 12 Std. pro Nacht. Wir sind super glücklich und ich nicht mehr todmüde. Bis vor einigen Tagen habe ich zudem noch gestillt und bin jetzt am abstillen, da ich seit Anfang an zuwenig Milch hatte und "zuschöppele" musste.

Gruss

Krisi2

2

Hi,

umstellen MUSST Du gar nicht! Solang er damit zufrieden ist.
Je länger desto besser, denn mit Pre kannst Du nicht überfüttern.
In der 1er ist nur mehr Stärke drin = Dickmacher!

Mara ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt 5 Flaschen a 200ml und gedeiht wunderbar. Wiegt jetzt ca. 7,5kg.

Meine Hebi meinte gerade heute, ideal ist das ganze erste Jahr die Pre. Auch wenn Du mit Brei anfängst, da bekommen sie ja auch erstmal noch lange flasche.

Solange Mara damit zufrieden ist werde ich das auch machen. Lt. Packung dürfte sie ja sogar schon mehr, aber das nimmt sie gar nicht.

Also, ruhig bei der Pre solange möglich bleiben.

LG

Moni + Mara *4.12.06

9

bitte lesen

Viele Hebammen empfehlen Prenahrung, weil diese "ad libitum" (lat.: nach Wunsch) gegeben werden darf, also soviel wie das Kind möchte. Was viele Eltern nicht wissen: Pre- und 1er-Nahrung enthalten beide annähernd gleich viele Kalorien. Angst vor Babyspeck sollte also nicht die Entscheidung für einen der beiden Typen beeinflussen. "Man darf von beiden Milchtypen dem Säugling soviel geben, bis er satt ist", so Keller. "Bei Babys sollte man auch noch nicht auf die ‚schlanke Linie’ achten, ein Baby das Hunger hat, muss gefüttert und nicht vertröstet werden", so die Ernährungswissenschaftlerin. Und sie beruhigt: "Babyspeck ist von der Natur vorgesehen und gibt sich, wenn das Kind im zweiten Lebensjahr körperlich aktiver wird, meist von selbst." Im übrigen würden auch viele Kinder, die ausschließlich von Muttermilch ernährt werden, oft durchaus rund.

4

Ich hab meinem Sohn die Pre nur eine Woche gegeben, dann kam er jede Stunde weil er einfach nicht satt wurde. Hab dann auf die 1er umgestellt und es hielt 3 bis 4 Stunden. Seit gestern krieg er Humana AR wegen Reflux #schmoll
Sollte länger satt machen, aber er hat trotzdem alle 2 bis 3 Stunden hunger

uggl & Tobias 19 Tage alt

5

Umstellen mußt du gar nicht solange er mit der Pre zufrieden ist und das scheint er zu sein ;-)
Man kann die Pre das ganze Jahr über füttern.

In der 1 er Nahrung ist STärke mit drin.
Die macht viellecht ein bißchen länger satt.

Die 2 er und 3 er sind nur noch Dickmachen und man braucht sie gar nicht.

6

Hallo
du kannst die PRE solage geben, wie er satt davon wird. Alle 3 Std ist doch OK.
Das mit dem Dickmachen ist quatsch. Leonie kriegt Milumil2 und ist deswegen nicht dicker als andere Kinder.
Du kannst mit PRE lediglich net überfüttern, weil keine Stärke drin ist. Aber wenn man ein wenig nach dem Trinkrhythmus schaut und die Mengen im Auge behält, kann man auch bei 1er und 2er nix falsch machen.
LG

7

Zum Thema Dickmacher. Frag mal Deinen KiA oder die Hebamme die werden das bestätigen.

Ab 1er Aufwärts ist der einzige Unterschied die Stärke und das ist ein Dickmacher.
Klar daß nicht jedes Kind davon dick wird, aber KANN und solange die Mäuse mit Pre zufrieden sind........

Hab mir dies auch von einer Ernährungsberaterin für Baby´s so erklären lassen. Ab der 2er ist es nur noch Quatsch, die brauchen sie einfach nicht!

Aber muß jeder für sich entscheiden und wenn Deine Maus schlank ist, machst DU es ja richtig! ;-)

LG

Moni

8

ich hab vor ca. 3 wochen angefangen auf die 1er von beba umzustellen. (jessi ist jetzt 10 wochen alt) wie oben schon gesagt, kommt darauf an wie lange dein kleiner satt ist.


lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07