Sauer auf eigene Mutter

Bin echt auf 180 hab mich mit meiner Mutter gestritten, mein Baby wäre unter entwickelt. Ich hab sie so angemacht deshalb wegen ihrer Wortwahl!

Ich werde ihr nie wieder etwas erzählen. Bei der letzten u5 kam raus, dass mein baby zierlich ist und unter ihrer pkurve ist. Wir hatten einmal einen Aussetzer. Seitdem macht sie mich wahnsinnig. Gestern hatte Mausi keine Lust auf brei, war auch schlecht gelaunt wegen den zähnen. So dumm wie ich war hab ich es meiner Mutter erzählt, fing der ganze erneut an „das kind wird verhungern“. Da ich stille ist sie der Meinung meine Muttermilch würde das Kind nich sättigen, daher soll ich die Flasche geben. Mein Kind macht keine Anzeichen das sie verhungert das die Flasche von Nöten wäre Sonst haben wir ein gutes Verhältnis aber derzeit nervt sie mich extrem. So einmal auskotzt

1

Ich hab Mütter auch nie verstanden egal in welchem Thema.
Aber mal 2 sachen.
1… Jetzt bist du selber Mama ich glaube nicht das deine es böse meint vielleicht wirst du auch irgendwann das gleiche bei deiner Tochter machen ohne böse Absichten aus liebe.
2…. Vielleicht ist deine Mutter etwas älter und manche älter müssen einfach immer ein Kommentar abgeben.🤣
Nimm es ihr nicht übel.

2

Kann möglich sein aber sie akzeptiert meine Meinung meinen Weg nicht, sie drengt mir ihre Ratschläge auf.
Auch provoziert sie mich, mit ihren Aussagen sie kann „das Kind nicht richtig tragen“ dann vergleicht sie es mit anderen babys, da bin ich ausgerastet. Das sie sowas in meiner Gegenwart nie wieder machen wird. Das Zimmer von Kind gefällt ihr auch nicht, ich hab mir eine pax Schrank fürs Kinderzimmer gekauft und das passt ihr auch nicht ist nicht kindlich genug. Mein Vater sieht sie nur über die Kamera da nörgelt er schon an mir rum. Sucht schon was mir auf dem kopfwerfen kann. Wenn sie in der wippe ist, meint er davon tue ihr Rücken weh, wenn sie im bett ist passt ihm auch nicht, wenn ich auf dem arm habe ist es trage baby.
Meine Eltern heften mir kaum auch meine Schwester ist selten bei mir bzw keiner von den ist hier. Sie sind so selten hier, das kind sie andauernd fremdelt. Von mir wird erwartet, das ich mit dem Kind jedesmal zu ihnen kommen muss für ihre Bequemlichkeit. Es nervt einfach nur noch.

Bearbeitet von Sonne124
3

Hallo,
Lass dich erstmal drücken.
Ich verstehe dich echt total. Mir geht es mit meiner Mama oft ähnlich. Wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich selber Schuld bin, dass der Kleine nachts jede Stunde an die Brust will. Ich müsste ihn halt einfach vorgeben wann er an die Brust darf. Dann würde er auch durchschlafen.
Dann setzt sie den Kleinen ständig hin. Ich sag ihr dann dass ich das nicht will, da es nicht gut für den Rücken ist. Sie macht es aber immer wieder, weil er sonst bei ihr nicht ruhig ist und sie ihn nicht rumtragen kann. Dann sagt sie dem Kleinem ständig, dass er nicht sitzen darf, weil Mama das nicht will.
Genauso beim Essen. Ständig heißt es dann "wir essen alle und du darfst nicht". Hallo der Zwerg ist gerade mal korrigiert 3,5 Monate alt.
Das macht mich wahnsinnig.
Und dann immer die ganzen Ratschläge, die seit Jahren überholt sind.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Du bist nicht alleine 😊

4

Du bist nicht allein. Wir hatten das Thema auch vor kurzem, allerdings mit meiner SchwieMu.
Mini (9M) isst von Anfang an vom Tisch mit, sie bekommt also keinen Brei. Das hat die SchwieMu noch nie verstanden. Ich darf mir also seit Beikoststart anhören, ich soll dem Kind doch Brei geben.
Vor kurzem habe ich ganz neutral erzählt, dass Mini in 4 Wochen kaum zugenommen hat, da sie ja jetzt auch beginnt zu krabbeln.
Tja das war das gefundene Fressen.
„Jetzt gibst du aber schon endlich mal Brei, oder? So wird das Kind ja nicht richtig satt!“

Ich glaub am einfachsten ist es, wenn man sich denkt „Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.“
Übergriffige Ratschläge werden leider immer wieder kommen…